11.02.2021

PKW Bergung Lammerweg 1

Am 11. Februar wurde die FF-Voglau um 06:30 Uhr morgens via Rufempfänger und SMS zu einer KFZ-Bergung alarmiert. Am Lammerweg 1, im Bereich Steinsteg, kam ein Lenker aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Lenker blieb dabei unverletzt.

 

Die Feuerwehr führte die Verkehrsregelung durch und der PKW wurde mittels Seilwinde schonend zurück auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde der PKW einem heimischen Abschleppdienst übergeben und abtransportiert.

 

Nach ca. 1h konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken.

 
Alarmierung: Rufempfänger/SMS 06:30 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 22 Mann inkl. Bereitschaft
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)
Pumpe I Voglau (LF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

 

Polizei Abtenau (2 Mann)